"Menschen und Mindset sind das Rüstzeug im rasanten (digitalen) Wandel - Technologien kommen unterstützend hinzu. Im Mittelpunkt jeder (digitalen) Transformation und beim Aufbau einer agilen Innovationskultur stehen Menschen, Sie und ihre Mitarbeiter:innen. Gemeinsam gehen wir die ersten Schritte und setzen Ihre Führungskräfte, Mitarbeiter:innen und Teams im Projektverlauf in die Lage, langfristig selbständig weiter zu laufen Richtung Zukunft", sagt Christina Joho M.A. auf Grundlage ihrer 20-jährigen Erfahrung in der Beratung von mittelständischen Unternehmen und Konzernen.
Christina Joho begleitet Unternehmen und Teams bei der digitalen Transformation. Sie leitet Projekte, konzipiert und moderiert Workshops zu agilen Methoden und Mindset, zu Innovation, zum Einsatz künstlicher Intelligenz und zum Aufbau von Plattformen. Dabei findet sie gangbare Lösungen jenseits aller Buzzwords: zum Wandel der Unternehmenskultur, zu Strategieentwicklungen, zu agilen Methoden und für kundenzentrierte Produkt- und Serviceentwicklungen.
Als Schnittstellenmanagerin zwischen Business und IT setzt sie erfolgreich Technologieprojekte um. Mit Leidenschaft und Expertise ist sie Ihr Sparringspartner auf Augenhöhe: Offen, innovativ, unaufgeregt und mit agilem Methodenkoffer und Mindset unterstützt Christina Joho Ihr Unternehmen bei der Entwicklung einer eigenen transformativen, digitalen DNA.
Christina Joho verantwortet den Bereich Digital Business Development bei der Upshift Media GmbH. Zuvor war sie Leading Consultant Digital Transformation in einer mittelständischen Consulting Company und Bereichsleiterin Online bei einem führenden Fachverlag.
Christina Joho M.A. Medien- und Kommunikationswissenschaften ist zertifizierte Expertin in kundenzentrierten, agilen und Innovations-Methoden.
Kundenstimmen und aktuelle Business Cases zu von Christina Joho umgesetzten Projekten:
„Wir arbeiten regelmäßig mit Upshift Media im Bereich Innovation und Künstlicher Intelligenz zusammen und schätzen ganz besonders die Professionalität, mit der die komplexen Themenfelder in Workshops und Projekten für jeden greifbar und verständlich umgesetzt werden. Wir hätten nie gedacht, dass das Erarbeiten von innovativen Geschäftsideen so gut remote gelingen kann.“
Sebastian Aubele, Geschäftsführer, WERO GmbH & Co. KG
„Im Rahmen einer Neuausrichtung unseres Partnermanagements hat Upshift Media uns mit individuellen Workshops begleitet. Wir konnten innovative Ideen durch kundenzentriertes Value-Proposition-Design entdecken. Von der Konzeption über die Durchführung bis zur Nachbereitung des Workshops: Upshift Media führte mit vorbildlicher Analyse, lebendiger Moderation und inspirierendem Austausch unser Marketingteam zu neuen Sichtweisen und kreativen Lösungen für unser Partnermanagement!
Winfried Geutsch, Geschäftsführer, tetronik GmbH
CASE STUDY
https://www.upshift-media.de/cases/innovations-sprint-in-einem-mittelandshystandischen-b2b-vertriebsandshyunternehmen/