Stellenanzeige
Online Marketing Manager (m/w/d)

Werde Teil von Upshift

Als Online Marketing Manager verantwortest du die Planung und Durchführung der Online Marketing Strategie unserer Kunden. Im Speziellen geht es um die Bereiche Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA), E-Mail-Marketing sowie Konversionsoptimierung. Du steuerst selbstständig die Projekte und Kommunikation mit den Kunden. Bei der Durchführung wirst du natürlich tatkräftig von deinen Kolleginnen und Kollegen unterstützt.

Im Einzelnen umfassen deine Aufgaben:

  • Erstellung von Online Marketing Konzepten und Strategien.
  • Erarbeitung und Durchführung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenwerbung
  • Erarbeitung und Durchführung von Online Marketing Workshops für Kunden zu Schulungszwecken der Mitarbeiter
  • Konzeptionelle Erarbeitung von konversionsoptimierten Websites und einzelnen Landingpages
  • Eigenständige Budget- und Ressourcenverwaltung
  • Projektsteuerung und das Schreiben von Projektplänen

Deine Welt ist das Online Marketing – deine spezielle Leidenschaft alles rund um Suchmaschinen.

Das zeichnet dich aus:

  • Du hast eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und bist ein Macher
  • Du bist mutig genug, auch mal andere Wege zu gehen und denkst „out of the box“
  • Du brennst für Suchmaschinenmarketing und hast den Anspruch immer das bestmögliche aus einer Kampagne rauszuholen
  • Du hast eine Affinität fürs Schreiben und bist somit auch in der Lage, selbstständig Content zu produzieren
  • Idealerweise Google Search Ads, Display und/oder Shopping zertifiziert
  • Du behältst auch in stressigen Situationen die Ruhe und den Überblick
  • Mehrjährige Erfahrung im Agenturumfeld
  • Du hast Bock, das Online Marketing unserer Kunden zu rocken

Das erwartet dich:

  • Work-Life-Balance: Bei uns gehören Überstunden nicht zum Alltag, sondern zu Ausnahme.
  • Mitbestimmung und Mitwirkung: Du kannst die Agentur mit deinen Entscheidungen und deinem Mitwirken mitgestalten.
  • Eigene Wahl des Laptops: Du hast die Wahl und suchst dir den für dich passenden Laptop aus.
  • Mobiles Arbeiten: Wichtig für uns ist, dass du zuverlässig bist und selbstständig deine Projekte betreust.
  • Office im Herzen Wiesbadens: Die Agentur liegt sehr zentral in der Stadt und ist umgeben von Geschäften und Restaurants.
  • Exklusive Rabatte: Du erhältst exklusive Angebote und Rabatte auf ausgewählte Produkte bei deinem Einkauf.
  • Moderne Tools und Methoden: Wir arbeiten im Alltag mit modernsten Tools und Methoden.
  • Freundschaftliches Betriebsklima: Bei Upshift pflegen wir mehr als nur ein kollegiales Miteinander.
  • 30 Tage Urlaub im Jahr: Urlaub ist wichtig um auch mal abschalten zu können und den Kopf freizubekommen.
  • Flexible Arbeitszeiten: Wir haben keine festen Kernarbeitszeiten. Wichtig ist nur, dass die Arbeit erledigt wird.
  • Verantwortung und Entscheidungsfreiraum: Von Beginn an bieten wir die Möglichkeit, Verantwortung für die eigenen Kunden und Projekte zu übernehmen.
  • Wir bieten Sicherheit: keine befristeten Verträge

Das ist genau dein Ding?

Werde Teil unserer jungen und zielstrebigen Agentur und arbeite mit uns am gemeinsamen Erfolg. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Sende uns deinen Lebenslauf unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung bitte ausschließlich per E-Mail an Alex unter: bewerbung@upshift-media.de

Selbstverständlich wird deine Bewerbung vertraulich behandelt.