Was macht Upshift?

Unsere Leistungen decken im Wesentlichen zwei große Bereiche ab:

  1. Das gesamte Spektrum des Onlinemarketings: Von der Strategie, über die Konzeption und Planung der geeigneten Maßnahmen, bis hin zur Durchführung und Evaluierung. In allen Schritten ist uns eine transparente Arbeitsweise sehr wichtig. Onlinemarketing und speziell Suchmaschinen- und Content-Marketing bei Upshift Media ist also keine Blackbox, sondern eine transparente Leistung mit konkretem Nutzen. Leiten Sie mit uns Ihren digitalen Upshift ein!
  2. Das große Thema Digital Business Development: Die Entwicklung einer umfassenden Digitalstrategie für Ihr Unternehmen geht weit über die Fragen des reinen Onlinemarketings hinaus. Während das Onlinemarketing eher kurz- und mittelfristig relevant ist, entscheidet sich an der Frage einer umfassenden Digitalstrategie die langfristige Wettbewerbsfähigkeit und damit die Zukunft von Unternehmen.

Die Leistungen von Upshift Media im Detail

Klare Digitalstrategie

Viele mittelständische Unternehmen sind auf der Suche nach ihr, selten ist sie vorhanden und doch ist den meisten bewusst, dass es ohne sie nicht geht: eine klar formulierte Strategie, um das eigene Unternehmen digital fit für die Zukunft zu machen. Die Konzeption, Durchführung und Bewertung der Digitalstrategie reicht von der Frage der Sichtbarkeit im Internet über die Auswahl der richtigen Vertriebskanäle, die Entwicklung neuer digitaler Services bis hin zu neuen Geschäftsmodellen. Nur wer wirklich verstanden hat, welches die konkreten Bedürfnisse der eigenen Kunden sind und wo diese sich (online) aufhalten, wird in der Lage sein, innovative Lösungen zu entwickeln. Angefangen von der Organisation und Reflektion der eignen internen Prozesse, über die Kommunikation mit Neu- und Bestandskunden, bis hin zu einer neuen digitalen Ausrichtung des Geschäftsmodells.

Mit Ihnen gemeinsam erarbeiten wir Ihre individuelle Digitalstrategie und begleiten Sie bei der Einführung und Umsetzung.

Entwickeln Sie mit Upshift Media Ihre Digitalstrategie
Mit Upshift Media zur besseren Sichtbarkeit in Suchmaschinen bei relevanten Suchanfragen und Zielgruppen

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Um zielführend Suchmaschinenoptimierung zu betreiben reicht es schon lange nicht mehr aus, einfach Texte mit häufiger Nennung des gewünschten Keywords zu veröffentlichen. Eine korrekte und stringente technische Umsetzung der Website bildet das Fundament. Nur so kann sichergestellt werden, dass Inhalte von Suchmaschinen richtig gelesen, interpretiert und verknüpft werden können.
Die klassische “Keyword-Denke” gehört der Vergangenheit an. Wir empfehlen in Themen zu denken, um den Nutzern einen attraktiven Mehrwert zu bieten. So gestaltet sich beispielsweise das Thema “Fahrradausflug mit Familie” anders, als das Thema “Fahrradausflug mit Freunden”. Die Erwartungen der Nutzergruppen können sehr unterschiedlich sein und müssen passgenau getroffen werden. Ein gut aufgebauter und übersichtlich strukturierter Text erleichtert dem Nutzer das Erfassen der wichtigsten Informationen. Medien wie Videos, Bilder oder Infografiken unterstützen das Verständnis zusätzlich und sprechen unterschiedliche Nutzertypen an.

Wir erarbeiten mit Ihnen eine holistische Strategie und sorgen dafür, dass Sie die richtigen Zielgruppen mit den richtigen Inhalten erreichen!

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Search, Display, Shopping, Maps oder YouTube Ads – all dies und vieles mehr fasst man unter dem Begriff der Suchmaschinenwerbung zusammen. Doch welche Werbeform ist die Richtige? Die Antwort ist zunächst leider so einfach wie auch unbefriedigend: Das kommt darauf an.
Alle Kanäle funktionieren unterschiedlich,  können unterschiedliche Ziele erfüllen und verfolgen und bedienen auch andere Zielgruppen. Neben der Auswahl des richtigen Mediums ist natürlich auch die Frage nach dem Return on Investment (ROI) unverzichtbar. Denn nur wer die Frage beantworten kann, was eine Konversion (micro oder macro) Wert ist, kann auch die Effizienz eines Mediums bewerten. Und nur wer die Effizienz der Medien kennt, kann zielführend Budgets einsetzen.

Konzeption, Betreuung und Optimierung Ihrer Vermarktung – Wir bringen den upshift in Ihr Performance Marketing!

Zielorientierte Vermarktung via Google Ads mit Upshift Media

Was macht Upshift Media?

Unsere Leistungen decken das gesamte Spektrum des Onlinemarketings ab: Von der Strategie, über die Konzeption und Planung der geeigneten Maßnahmen, bis hin zur Durchführung und Evaluierung. In allen Schritten ist uns eine transparente Arbeitsweise sehr wichtig. Onlinemarketing und speziell Suchmaschinen- und Content-Marketing bei Upshift Media ist also keine Blackbox, sondern eine transparente Leistung mit konkretem Nutzen. Leiten Sie mit uns Ihren digitalen Upshift ein!

Klare Digitalstrategie

Entwickeln Sie mit Upshift Media Ihre Digitalstrategie

Viele mittelständische Unternehmen sind auf der Suche nach ihr, selten ist sie vorhanden und doch ist den meisten bewusst, dass es ohne sie nicht geht: eine klar formulierte Strategie, um das eigene Unternehmen digital fit für die Zukunft zu machen. Die Konzeption, Durchführung und Bewertung der Digitalstrategie reicht von der Frage der Sichtbarkeit im Internet über die Auswahl der richtigen Vertriebskanäle, die Entwicklung neuer digitaler Services bis hin zu neuen Geschäftsmodellen. Nur wer wirklich verstanden hat, welches die konkreten Bedürfnisse der eigenen Kunden sind und wo diese sich (online) aufhalten, wird in der Lage sein, innovative Lösungen zu entwickeln. Angefangen von der Organisation und Reflektion der eignen internen Prozesse, über die Kommunikation mit Neu- und Bestandskunden, bis hin zu einer neuen digitalen Ausrichtung des Geschäftsmodells.

Mit Ihnen gemeinsam erarbeiten wir Ihre individuelle Digitalstrategie und begleiten Sie bei der Einführung und Umsetzung.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Mit Upshift Media zur besseren Sichtbarkeit in Suchmaschinen bei relevanten Suchanfragen und Zielgruppen

Um zielführend Suchmaschinenoptimierung zu betreiben reicht es schon lange nicht mehr aus, einfach Texte mit häufiger Nennung des gewünschten Keywords zu veröffentlichen. Eine korrekte und stringente technische Umsetzung der Website bildet das Fundament. Nur so kann sichergestellt werden, dass Inhalte von Suchmaschinen richtig gelesen, interpretiert und verknüpft werden können.
Die klassische “Keyword-Denke” gehört der Vergangenheit an. Es muss in Themen gedacht werden, um den Nutzer einen informativen oder interessanten Mehrwert zu bieten. So gestaltet sich bspw. das Thema “Fahrradausflug mit Familie” anders, als das Thema “Fahrradausflug mit Freunden”.  Die Erwartungen an die beiden Themen können sehr unterschiedlich sein. Ein guter Aufbau sowie Struktur erleichtern dem Nutzer das Lesen sowie Erfassen des Textes. Medien wie Videos oder Bilder in Form von bzw. Infografiken unterstützen das Verständnis zusätzlich.

Wir erarbeiten mit Ihnen eine holistische Strategie und sorgen dafür, dass Sie Ihre Kunden mit den richtigen Inhalten erreichen!

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Zielorientierte Vermarktung via Google Ads mit Upshift Media

Search, Display, Shopping, Maps oder YouTube Ads – all dies und vieles mehr fasst man unter dem Begriff der Suchmaschinenwerbung zusammen. Doch welche Werbeform ist die Richtige? Die Antwort ist zunächst leider so einfach wie auch unbefriedigend: Das kommt darauf an.
Alle Kanäle funktionieren unterschiedlich,  können unterschiedliche Ziele erfüllen und verfolgen und bedienen auch andere Zielgruppen. Neben der Auswahl des richtigen Mediums ist natürlich auch die Frage nach dem Return on Investment (ROI) unverzichtbar. Denn nur wer die Frage beantworten kann, was eine Konversion (micro oder macro) Wert ist, kann auch die Effizienz eines Mediums bewerten. Und nur wer die Effizienz der Medien kennt, kann zielführend Budgets einsetzen.

Konzeption, Betreuung und Optimierung Ihrer Vermarktung – Wir bringen den upshift in Ihr Performance Marketing!

Neugierig? Schreiben Sie uns!

Zögern Sie nicht. Leiten Sie jetzt Ihren digitalen upshift ein!

Ich brauche upshift
Optimierung der User Experience mit Upshift Media

User Experience (UX)

Die User Experience entscheidet häufig über die Performance der Vermarktungsmaßnahmen. Denn nur wenige Unternehmen können ausschließlich von Traffic leben. Am Ende des Tages müssen Nutzer interagieren und/oder konvertieren.
Finden sich Nutzer auf meiner Website/meinem Shop zurecht? Gibt es Hürden in meinem Konvertierungsprozess?

Nutzer müssen behutsam und stringent zum Ziel geführt werden und während des Prozesses auch immer mit den richtigen Informationen versorgt werden.
Jedoch müssen wir uns auch vor Augen führen, dass die User Experience (UX) nicht auf der Website beginnt und auch dort endet.  UX beginnt an unterschiedlichsten Stellen, in unterschiedlichen Kanälen. Abhängig von Kanal, Wissensstand des Nutzers oder Timing kann die UX auch variieren.

Optimierung Sie mit uns Ihre Online User Experience und machen so aus Interessenten Kunden!

Content Marketing

Hört man das Buzzword “Content Marketing” geht der erste Gedanke häufig in Richtung eines Unternehmensblog oder Newsletters. Doch dies sind nur kleine Teilbausteine in der Disziplin des Content Marketings. Viel mehr geht es um Geschichten, die entsprechend transportiert und erzählt werden müssen. Die Geschichte kann noch so gut und informativ sein – wird die Geschichte falsch erzählt oder transportiert, kommt der Mehrwert beim Empfänger nicht an. Niemand käme auf die Idee, eine Gute-Nacht-Geschichte schreiend vorzutragen – online machen sich Unternehmen meist jedoch keine Gedanken über die Art und Weise, wie die eigene Geschichte transportiert wird.
Um erfolgreich Content Marketing zu betreiben, muss die Geschichte von der richtigen Person auf die passende Art und Weise erzählt werden. Auf diese Art. und auch nur auf diese Art, werden Geschichten im Laufe der Zeit weiter überliefert.

Erschaffen Sie mit uns die Story, die für Ihre potentiellen Kunden relevant ist – auf den richtigen Kanälen, in der passenden Ansprache.

Kanalübergreifendes Content Marketing mit Upshift Media

User Experience (UX)

Optimierung der User Experience mit Upshift Media

Die User Experience entscheidet häufig über die Performance der Vermarktungsmaßnahmen. Denn nur wenige Unternehmen können ausschließlich von Traffic leben. Am Ende des Tages müssen Nutzer interagieren und/oder konvertieren.
Finden sich Nutzer auf meiner Website/meinem Shop zurecht? Gibt es Hürden in meinem Konvertierungsprozess?

Nutzer müssen behutsam und stringent zum Ziel geführt werden und während des Prozesses auch immer mit den richtigen Informationen versorgt werden.
Jedoch müssen wir uns auch vor Augen führen, dass die User Experience (UX) nicht auf der Website beginnt und auch dort endet.  UX beginnt an unterschiedlichsten Stellen, in unterschiedlichen Kanälen. Abhängig von Kanal, Wissensstand des Nutzers oder Timing kann die UX auch variieren.

Optimierung Sie mit uns Ihre Online User Experience und machen so aus Interessenten Kunden!

Content Marketing

Kanalübergreifendes Content Marketing mit Upshift Media

Hört man das Buzzword “Content Marketing” geht der erste Gedanke häufig in Richtung eines Unternehmensblog oder Newsletters. Doch dies sind nur kleine Teilbausteine in der Disziplin des Content Marketings. Viel mehr geht es um Geschichten, die entsprechend transportiert und erzählt werden müssen. Die Geschichte kann noch so gut und informativ sein – wird die Geschichte falsch erzählt oder transportiert, kommt der Mehrwert beim Empfänger nicht an. Niemand käme auf die Idee, eine Gute-Nacht-Geschichte schreiend vorzutragen – online machen sich Unternehmen meist jedoch keine Gedanken über die Art und Weise, wie die eigene Geschichte transportiert wird.
Um erfolgreich Content Marketing zu betreiben, muss die Geschichte von der richtigen Person auf die passende Art und Weise erzählt werden. Auf diese Art. und auch nur auf diese Art, werden Geschichten im Laufe der Zeit weiter überliefert.

Erschaffen Sie mit uns die Story, die für Ihre potentiellen Kunden relevant ist – auf den richtigen Kanälen, in der passenden Ansprache.