Online Marketing Manager (m/w/d)

Als Online Marketing Manager verantwortest du die Planung und Durchführung der Online Marketing Strategie unserer Kunden. Im Speziellen geht es um die Bereiche Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA), E-Mail-Marketing sowie Konversionsoptimierung. Du steuerst selbstständig die Projekte und Kommunikation mit den Kunden. Bei der Durchführung wirst du natürlich tatkräftig von deinen Kolleginnen und Kollegen unterstützt.

Im Einzelnen umfassen deine Aufgaben…

  • Erstellung von Online Marketing Konzepten und Strategien
  • Erarbeitung und Durchführung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenwerbung
  • Erarbeitung und Durchführung von Online Marketing Workshops für Kunden zu Schulungszwecken der Mitarbeiter
  • Konzeptionelle Erarbeitung von konversionsoptimierten Websites und einzelnen Landingpages
  • Eigenständige Budget- und Ressourcenverwaltung
  • Projektsteuerung und das Schreiben von Projektplänen

Deine Welt ist das Online Marketing – deine spezielle Leidenschaft alles rund um Suchmaschinen.

Das zeichnet dich aus…

  • Du hast eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und bist ein Macher
  • Du bist mutig genug, auch mal andere Wege zu gehen und denkst „out of the box“
  • Du brennst für Suchmaschinenmarketing und hast den Anspruch immer das bestmögliche aus einer Kampagne rauszuholen
  • Du hast eine Affinität fürs Schreiben und bist somit auch in der Lage, selbstständig Content zu produzieren
  • Idealerweise Google Search Ads, Display und/oder Shopping zertifiziert
  • Du behältst auch in stressigen Situationen die Ruhe und den Überblick
  • Mehrjährige Erfahrung im Agenturumfeld
  • Du hast Bock, das Online Marketing unserer Kunden zu rocken

Das erwartet dich…

  • Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet
  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Der Aufbau einer professionell arbeitenden Agentur
  • Zielorientiertes Arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein positives Betriebsklima im Umfeld eines mittelständischen Unternehmens
  • Eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Std.)
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
  • Ein Gehalt zwischen 30.000 und 40.000 €

Das ist genau dein Ding?

Werde Teil unserer jungen und zielstrebigen Agentur und arbeite mit uns am gemeinsamen Erfolg. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Sende uns deinen Lebenslauf mit Arbeitsproben unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung bitte ausschließlich per E-Mail an Alex unter: bewerbung@upshift-media.de

Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung vertraulich.