Wozu Upshift Media?

Upshift Media GmbH ist eine Ausgründung der WERO GmbH & Co. KG. Als familiengeführtes mittelständisches Handels- und Dienstleistungsunternehmen haben wir uns bei WERO gefragt: Was brauchen wir, um in fünf oder zehn Jahren für unsere Kunden noch relevant zu sein?

Wie müssen wir uns auf die Anforderungen des Marktes einstellen?

Dabei war schnell klar, dass wir eine eigenständige Kompetenz im Bereich Onlinemarketing aufbauen sollten, um den Chancen der Digitalisierung nicht nur hinterher zu laufen, sondern diese aktiv zu nutzen und unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Also nicht nur: „Wie werden wir optimal gefunden, wenn jemand nach bestimmten Produkten sucht?“ Sondern auch:

  • „Wie schaffen wir Kundenbindung durch digitale Services?“
  • „Wie können wir unsere Vertriebskanäle optimal verknüpfen?”
  • „Wie können wir unser Geschäftsmodell weiterentwickeln?“
  • „Welche neuen Geschäftsfelder können wir mit digitalem Know-how entwickeln?“

Um diese Art umfassender, strategisch ausgerichteter digitaler Kompetenz aufzubauen, brauchten wir eine selbstständig agierende, umfassend professionelle Geschäftseinheit. Daraus wurde Upshift Media GmbH. Heute teilen wir unser Know-how. Von Unternehmer zu Unternehmer, auf Augenhöhe.

Getreu unserer Mission:

Mit klarer Digitalstrategie und intelligentem Onlinemarketing machen wir mittelständische Unternehmen fit für die Zukunft.

Wer steckt hinter upshift?

Wolfram Michallik - Geschäftsführer bei Upshift Media

Wolfram Michallik
Geschäftsführer

Als Gesellschafter-Geschäftsführer des Familienunternehmens WERO GmbH & Co. KG ist er Gründer und Ideengeber für Upshift Media. Bereits seit 2015 hat er gemeinsam mit dem Führungsteam das Unternehmen WERO nach einer klaren Digitalstrategie ausgerichtet. Er sagt: “Wer mit gewachsenen mittelständischen Unternehmen die Digitalisierung erfolgreich meistern möchte, der braucht neben guten Konzepten und dem richtigen Team auch die Bereitschaft, ziemlich dicke Bretter zu bohren. Digitalisierung ist kein Sprint, sondern Langstrecke.”

Alex Wolf - SEO & Content Manager bei Upshift Media

Alex Wolf
Head of Online Marketing

Kritischer Suchmaschinen-Nerd mit über 9 Jahren Erfahrung in den Bereichen Content- und Suchmaschinenmarketing, Konversionsoptimerung sowie User Experience für namenhafte Unternehmen im B2C und B2B Sektor. Nutzerorientierte Maßnahmen und Vermarktung stehen bei ihm immer im Fokus.

Christina Joho Upshift Media

Christina Joho
Head of Digital Business Development

„Groß denken – klein starten.“ Mit diesem Leitspruch eröffnet sie Unternehmern umsetzbare Handlungsoptionen zur Digitalisierung. Sie begleitet diese auf dem Weg durch den digitalen Wandel, von der Digitalstrategie bis zum konkreten Projekt und hilft bei der Einordung von Digitaltrends, jenseits aller Buzzwords. Mit Leidenschaft und Expertise ist sie seit 15 Jahren Sparringspartner auf Augenhöhe für Geschäftsführer und das Senior Management mittelständischer und großer Unternehmen. Dabei nimmt sie Hürden und Pain Points unserer Kunden auf und entwickelt daraus lösungsorientierte Projekte.

Marius Kropp
Content Manager

Suchmaschinenoptimierung ist mittlerweile weit mehr als die reine Keyword-Optimierung einer Website. Vor allem die Frage „Welche Inhalte sind für Nutzer relevant?“ sollte immer im Mittelpunkt stehen! Bei seiner täglichen Arbeit verbindet er deshalb analytisches Denken mit der nötigen Prise Kreativität. Ganz egal welches Thema und welche Zielgruppe – er findet immer die passenden Worte.

Christian Clausen
Front-End Developer

Frontend Development hat in den letzten Jahren eine rasante Veränderung erlebt. Durch die stetig wachsende Komplexität von Websites geht es nicht mehr nur ums Programmieren, sondern auch zumehmend um Themen wie User Experience, Wartbarkeit und Skalierbarkeit bei der Umsetzung von Design Systemen.
Als Front-End Developer liegt sein Fokus darin, ansprechende, zugängliche und performante Websites zu erstellen. Dabei steht bei ihm der User immer im Vordergrund.

Auf der Suche nach dem upshift?

Upshift Media als Partner

Als 100%ige Tochter eines mittelständischen Familienunternehmens kennen wir die Probleme & Tücken der Digitalisierung und des digitalen Marketings. Transparenz sowie ehrliche Leistungen bilden für uns das Fundament einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.

  • Individuelle Maßnahmen, angepasst auf Ihre Strukturen und Prozesse
  • Aus dem Mittelstand, für den Mittelstand
  • Transparent, nachvollziehbar, messbar

Sprechen Sie uns an!

Gehen Sie jetzt den ersten Schritt und lassen sich unverbindlich von unseren Experten beraten!

Jetzt kontaktieren