Werde ein Teil von upshift

Die Upshift Media GmbH ist eine junge und zielstrebige Agentur für intelligentes Suchmaschinenmarketing mit Sitz in Taunusstein, 15 Autominuten von Wiesbaden. Als eine 100%ige Tochter der WERO GmbH & Co. KG liegt unser Kundenfokus auf mittelständischen Unternehmen. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, Unternehmen durch strategisch angelegtes Online-Marketing fit für die Zukunft machen.

Werde Teil eines jungen und dynamischen Teams und lebe dein Potential voll aus. Ein lückenloser Lebenslauf ist für uns zweitrangig – viel wichtiger sind Leidenschaft, Wissbegierde und der Wille über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Als PHP Developer betreust du die E-Commerce Lösungen unserer Kunden und bist für die stetige Weiterentwicklung verantwortlich. Hierbei unterstützt dich ein kleines Team aus Onlinemarketern und Projektmanagern. Du entwickelst eigenverantwortlich neue Funktionen und Plugins, um das Einkaufserlebnis der Nutzer kontinuierlich zu verbessern.

Im Einzelnen umfassen deine Aufgaben…

  • Betreuung mehrerer E-Commerce Lösungen auf Basis von Shopware 5 und 6
  • Weiterentwicklung und Pflege der Onlineshops
  • Entwicklung individueller Plugins in Abstimmung mit Projektmanagern sowie direkt mit dem Kunden
  • Verantwortung der technischen Konzeption von Plugins und Schnittstellen

Das zeichnet dich aus…

  • Mehrjährige Berufserfahrung als PHP-Softwareentwickler und sehr gute Kenntnisse in MySQL
  • Gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript sowie ExtJS und Smarty
  • Erfahrung in der Umsetzung von Shopware-Projekten und Einhaltung der Shopware-Standards
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Hoher Qualitätsanspruch und sehr eigenständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten

Das erwartet dich…

  • Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet
  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Aufbau einer Agentur mit klassischem „Startup-Flair“ – Eigenverantwortlichkeit ist ein Muss
  • Zielorientiertes Arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein positives Betriebsklima im Umfeld eines mittelständischen Unternehmens
  • Eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Std.)
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände

Das ist genau dein Ding?

Du bist der Meinung, deine Fähigkeit und dein Elan können uns vorantreiben? Dann schreib uns an!

Sende uns deinen Lebenslauf mit Arbeitsproben unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung bitte ausschließlich per E-Mail an Alex unter: bewerbung@upshift-media.de

Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung vertraulich.

Als Werkstudent im Content Management unterstützt du uns bei der Erstellung von Produkttexten sowie der Pflege von Unternehmensblogs und Newslettern. Zusätzlich achtest du in Eigenregie auf eine optimale Präsentation der Inhalte auf Websites und Online Shops.

Im Einzelnen umfassen deine Aufgaben…

  • Recherche nach neuen, spannenden und interessanten Themen für unsere Kunden
  • Vorbereitung und Erstellung neuer Inhalte für Unternehmensblogs und Newsletter sowie die Ausarbeitung redaktioneller Artikel
  • Pflege der Contents in gängigen Blog / Content Management und Newsletter Systemen
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalyse

Das zeichnet dich aus…

Das Schreiben liegt dir im Blut und du hast Spaß daran, auch komplexere Themen anschaulich in Wort und Bild darzustellen?

  • Eine gültige Immatrikulationsbescheinigung während der gesamten Tätigkeitsdauer
  • Studium im technisch-naturwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Marketing, idealerweise mindestens 3. Fachsemester
  • Vertrauter Umgang mit Blog / Content Management sowie Newsletter Systemen
  • Eine sehr gute „Schreibe“
  • Ausgeprägte Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Eigeninitiative und gute Selbstorganisation
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen

Wünschenswert:

  • Eine Affinität zu Suchmaschinenoptimierung und Content Seeding

Das erwartet dich…

  • Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet
  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Der Aufbau einer professionell arbeitenden Agentur
  • Zielorientiertes Arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein positives Betriebsklima im Umfeld eines mittelständischen Unternehmens
  • Flexible Zeiteinteilung: Mind. 10 Stunden, max. 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien gerne auch mehr.
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
  • Leistungsgerechte Bezahlung in Abhängigkeit von deiner Vorbildung und Erfahrung

Interessiert?

Werde Teil unserer jungen und zielstrebigen Agentur und arbeite mit uns am gemeinsamen Erfolg. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an Alex Wolf unter: bewerbung@upshift-media.de

Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung vertraulich.