SEA (Search Engine Advertising)
Volle Performance voraus!

Ob zur Bekanntheits- oder zur Umsatzsteigerung – mit Suchmaschinenwerbung erreichen Sie jedes Ziel!

Leistungen
Das übernehmen wir
im Bereich SEA für Sie

SEA-Audit

Sie schalten bereits aktiv Suchmaschinenwerbung? Gute Entscheidung! Ihre Kampagne könnte aber sicher besser laufen. Daher prüfen wir Ihren Google Ads Account auf Herz und Nieren und legen Optimierungspotenziale frei. Zudem geben wir Ihnen wertvolle Handlungsempfehlungen an die Hand, mit denen Sie die Performance Ihrer Suchmaschinenanzeigen nachhaltig steigern können.

SEA-Strategie

Um Ihre Kampagnen zukünftig in die richtige Richtung zu lenken, erarbeiten wir eine zielgerichtete SEA-Strategie, die auf gemeinsam erarbeitete Ziele einzahlt. Von da an heißt es: Volle Anzeigen-Performance voraus!

SEA-Beratung

Sie wollen die Anzeigenschaltung auf eigene Faust übernehmen, benötigen jedoch einen Sparringspartner, der beratend zur Seite steht? Kein Problem! Auch in der beratenden Position verhelfen wir Ihnen dabei, nachhaltige Erfolge mit Suchmaschinenwerbung zu erzielen.

SEA-Setup

Die Suchmaschinenwerbung ist für Sie absolutes Neuland und Sie haben noch nie Anzeigen geschaltet? Damit Sie von Beginn an mit Ihren Anzeigen in die richtige Richtung starten, richten wir Ihr Google Ads Konto für Sie ein. Wir führen eine Keyword-Recherche durch, richten eine granulare Kampagnen- und Anzeigenstruktur ein und füllen diese mit fantastischen Anzeigen, die Ihre angestrebten Ziele erreichen.

SEA-Betreuung

Die Betreuung Ihrer bestehenden oder neuen Kampagnen ist der spannendste Teil der Suchmaschinenwerbung! Nach einer gewissen Anlaufzeit geben erste Analysen der Kennzahlen Aufschluss darüber, an welchen Stellen die Kampagne optimiert werden kann. Dann legen wir erneut Hand an und optimieren die Kampagne so lange, bis die maximale Rentabilität in Form eines hohen ROI (Return on Investment) erreicht ist.

Monitoring & Reporting

Suchmaschinenwerbung ohne Daten? Unvorstellbar! Deshalb haben wir die entscheidenden Kennzahlen immer im Blick und treffen Entscheidungen rein datengetrieben. Selbstverständlich sollen auch Sie immer den Überblick über Ihre Kampagnen behalten – weswegen wir Ihnen regelmäßig die interessantesten Zahlen und Fakten im Rahmen von spannenden Reportings liefern.

Ein Tablet, auf dem Graphen zu sehen sind

Die Suchmaschine – Der ideale Ort für die Anzeigenschaltung

Es gibt vielerlei Möglichkeiten Onlinewerbung zu schalten, wobei jeder Kanal seine Vorteile zu bieten hat. Doch wäre es nicht logisch dort Werbung zu schalten, wo potenzielle Kunden nach Ihren Dienstleistungen oder Produkten suchen – in der Suchmaschine? Googeln gehört für die allermeisten Menschen zum Alltag und auch die Suche nach Produkten und Dienstleistungen beginnt oftmals dort. Mithilfe von Suchmaschinenanzeigen können Sie Ihre Zielgruppe also direkt dort ansprechen, wo sie sich aufhält. Beim Schalten von Suchmaschinenanzeigen haben Sie zudem die volle Kontrolle! Dies beginnt bei der Anzeigensteuerung, geht über unterschiedliche Targeting-Möglichkeiten, bis hin zur vollen Kontrolle Ihres Werbebudgets. Mithilfe von Zielgruppen lässt sich festlegen, wer Ihre Anzeigen ausgespielt bekommen soll, wodurch sich Streuverluste auf ein Minimum reduzieren lassen. Die Anzeigenperformance lässt sich durch verschiedene Hebel individuell skalieren. So kann die Reichweite jederzeit über eine Budgetveränderung erhöht oder verringert werden. Und falls Sie die Skalierung zu weit getrieben haben und sich vor Anfragen nicht mehr retten können – auch die Pausierung von Anzeigen und Kampagnen ist kein Problem 😉
Eine Frau, die vor einer Wand voller Werbeanzeigen steht

Das passende Anzeigenformat finden

Mit Suchmaschinenwerbung lassen sich die unterschiedlichsten Ziele verfolgen! Sie wollen mehr Reichweite und Bekanntheit? In diesem Fall lohnt sich besonders das Schalten von Display-Anzeigen, da sich durch diese die Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen oder Produkt steigern lässt. Sind Sie hingegen eher am direkten Abverkauf Ihrer Produkte interessiert, bieten sich Search- oder Shopping-Ads an. Ist Ihr Ziel der Besuch eines lokalen Stores? Hierfür eignen sich local- und Maps-Anzeigen ideal!

Verschiedene Anwendungsfälle erfordern also unterschiedliche Anzeigenformate. Bevor wir Ihre zukünftige SEA-Kampagne aufsetzen, prüfen wir daher genauestens, wer Ihre Zielgruppe ist und über welches Format und welchen Kanal wir diese am besten erreichen können. In Kombination mit dem Kampagnenziel entscheiden wir uns dann für ein Format, wie z.B. Search-, Shopping-, Display- oder YouTube-Ads. Sobald wir das Setup abgeschlossen haben, gehen wir mit der Kampagne live – getreu unserem Motto: Volle Anzeigen-Performance voraus!

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Alex Wolf
Alex Wolf
Head of Online Marketing