maßgeschneiderte Suchmaschinenoptimierung
Mehr Leads und Umsatz durch SEO

  • Volle Transparenz
  • Vertriebs­orientiertes Arbeiten
  • Messbare Ergebnisse

Kostenfreie Erstberatung

USP’s
Warum Upshift?

  • Umfassende
    Projekt­betreuung

    Wir setzen Ihr Projekt nicht nur um, sondern betreuen es von Anfang bis Ende! Während des gesamten Projekts haben Sie einen festen Ansprechpartner, was die Kommunikation und Projektsteuerung deutlich erleichtert.

  • Maßgeschneiderte
    SEO-Strategie

    0815 gibt es bei uns nicht! Denn eine SEO-Strategie zahlt nur dann auf die Unternehmensziele ein, wenn Sie individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt ist.

  • Messbare
    Ergebnisse

    Wir erzählen Ihnen nichts vom Sichtbarkeitsindex, sondern lassen uns an den für Ihr Business relevanten Ergebnissen messen.

Referenzen
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Wir bei Upshift Media haben vor allem eine Leidenschaft und ein Ziel: Ihr Unternehmen in der digitalen Welt voranzubringen und die Performance Ihrer Website zu steigern! Egal an welchem Punkt Sie und Ihr Unternehmen aktuell stehen – gemeinsam konzipieren wir Ihre SEO-Strategie und setzen diese um, um langfristig Ihren Website Traffic sowie die Qualität Ihrer Leads zu steigern! Dabei greifen wir nicht auf einen festen Maßnahmenkatalog zurück, sondern entwickeln die Strategie so, dass sie Hand in Hand mit Ihren Unternehmenszielen funktioniert. Aus über 10 Jahren Erfahrung im Bereich des Suchmaschinenmarketings wissen wir, was funktioniert und was nicht. Profitieren auch Sie davon!

Sichern Sie sich heute noch Ihre kostenlose Erstberatung und lassen Sie uns gemeinsam Ihren digitalen Upshift angehen!

Projektablauf
Unser SEO-Workflow

  • Step 1
    Kontakt­aufnahme

    Bei der ersten Kontaktaufnahme geht es zunächst einmal darum, sich kennenzulernen. Nachdem Sie uns von den Problemen und Zielen Ihres Unternehmens erzählt haben, starten wir einen ersten Austausch über die möglichen Maßnahmen und tauschen weitere Ideen aus.

  • Step 2
    Bestands­aufnahme

    Wo liegen die größten oder ungenutzte Potenziale Ihrer Website? Wie nimmt die Suchmaschine Ihre Website wahr? Wie stehen Sie im Vergleich zu Ihrem Wettbewerb da? Diese und mehr Fragen beantworten wir Ihnen in einer ausführlichen Bestandsaufnahme. Denn nur wenn die Potenziale einer Website offenliegen, können wir an den richtigen Stellschrauben drehen!

  • Step 3
    Angebot

    Nachdem wir uns intern zu allen Anforderungen ausgetauscht haben und eine erste Bestandsaufnahme und/oder Problembetrachtung abgeschlossen ist, schicken wir Ihnen ein erstes Angebot zu, in dem wir Ihnen bereits konkrete Maßnahmen basierend auf einer maßgeschneiderten SEO-Strategie für Ihr Unternehmen vorschlagen. Das Angebot stimmen wir im Anschluss gemeinsam mit Ihnen ab.

  • Step 4
    Projekt­start

    Sobald das Angebot abgestimmt und die Maßnahmen festgelegt sind, starten wir mit der Umsetzung des Projekts. In der Regel fällt der Startschuss mit einem Kickoff-Meeting, indem wir uns nochmals zum Status Quo sowie den Zielen des Projektes abstimmen.

  • Step 5
    Projekt­phase

    Mit einem klaren Ziel vor Augen starten wir mit der Umsetzung der geplanten Maßnahmen. Zur Umsetzung gehören selbstverständlich diverse Feedbackschleifen – denn wir veröffentlichen keine Inhalte ohne Ihre Freigabe.

  • Step 6
    Monitoring & Reporting

    Wir optimieren nicht ins Blaue! Mit diesem Grundprinzip starten wir in jedes Projekt – denn letztendlich entscheiden immer die Zahlen, ob ein Projekt erfolgreich war oder nicht. Während des Projekts prüfen wir daher alle umgesetzten Maßnahmen auf Ihren Erfolg und liefern Ihnen in regelmäßigen Abständen Reportings.

  • Step 7
    Outcome

    Haben wir die zu Beginn gesteckten Ziele erreicht und alle geplanten Maßnahmen abgeschlossen, steht der Projektabschluss bevor. In einem Abschlussgespräch sprechen wir über das vergangene Projekt und ziehen ein abschließendes Resümee. Wir haben Sie vollends überzeugt? Dann freuen wir uns natürlich besonders über eine langfristige Zusammenarbeit – denn Suchmaschinenoptimierung ist in der Regel kein Sprint, sondern ein Langstreckenlauf.

Case
Unsere Arbeiten können sich sehen lassen

  • 160 % Anstieg des organischen Umsatzes
  • 300 % Ausbau des Website-Traffic
  • 85 % Steigerung der organischen Transaktionen

Die FLEXEO GmbH vertreibt Produkte aus den Bereichen Erste Hilfe, Arbeitsschutz sowie Hygiene. Die Produkte wurden in den letzten Jahren hauptsächlich über Online-Marktplätze, wie z.B. eBay oder Amazon, aber auch über den eigenen Onlineshop mithilfe von Google Ads vertrieben. Um sich insgesamt breiter aufzustellen, sollten über die Zeit jedoch auch die Umsätze über die organische Suche weiter ausgebaut werden.

Dank stetiger Optimierung von Kategorie- und Produktseiten konnten wir die organischen Rankings stark verbessern. Der organische Produktumsatz konnte im Jahr 2020 im Vergleich zu 2019 um 160 % gesteigert werden – der Website-Traffic sogar um über 300 %. Dich interessiert, wie wir das geschafft haben? Dann schau gerne im zugehörigen Case vorbei!

Zum Case
Ein auf einem Schreibtisch liegendes Handy, das eine Suchmaschine zeigt

Diese Disziplinen beherrschen wir in der Suchmaschinenoptimierung

Der Bereich der Suchmaschinenoptimierung hat sich über die Jahre stark verändert und auch die Rankingfaktoren der Suchmaschinen verändern sich stetig. Während es vor einigen Jahren noch ausgereicht hat, wichtige Keywords so oft wie möglich auf einer Website zu nennen, um gute Rankings einfahren zu können, sind die Disziplinen heutzutage deutlich komplexer. Um nachhaltiges SEO betreiben zu können, zählen nicht nur die Inhalte auf einer Seite. Eine saubere technische Umsetzung bildet das Fundament jeder Website. Denn nur so kann sichergestellt werden, dass die Website-Inhalte von den Suchmaschinen richtig gelesen, interpretiert und indexiert werden können.

Prinzipiell lässt sich die Suchmaschinenoptimierung in 3 Grunddisziplinen aufteilen:

  • OnSite-Optimierung: Umfasst alle Maßnahmen, die das Grundgerüst der Website betreffen. Dazu gehört bspw. der Aufbau einer logischen Website- und URL-Struktur sowie die Programmierung der Website auf Basis von validem und semantisch korrektem Code.
  • OnPage-Optimierung: Umfasst alle Maßnahmen, die direkt auf der Website umgesetzt werden können, wie z.B. die Umsetzung von Landingpages, die Content-Optimierung oder die Umsetzung von technischen SEO-Maßnahmen.
  • OffPage-Optimierung: Umfasst alle Maßnahmen, die außerhalb einer Website umgesetzt werden, wie z.B. die Generierung von Backlinks.

Wir erreichen einen nachhaltigen SEO-Erfolg, indem wir nicht nur an einzelnen Stellschrauben drehen, sondern immer das große Ganze im Blick haben: Ihre Website in den Suchergebnissen weiter voranzubringen!

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Alex Wolf
Alex Wolf
Head of Online Marketing

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